DIE ZANZIBAR AUF REISEN TEIL 7

ZWISCHENSTOPP AUF DEN ILLAS CÍES

Weiter geht es mit der Reise der Zanzibar und ihrer Mannschaft, diesmal mit einem Zwischenstopp im spanischen Inselarchipel der Illas Cíes. Ein kleines Paradies: Inseln mit türkisfarbenem Wasser und einer atemberaubenden Landschaft!

KURS AUF DIE ILLAS CÍES

 Nachdem wir einige Prospekte in den Fremdenverkehrsbüros auf unserem Weg aufgesammelt haben, entscheiden wir uns, einen Zwischenstopp auf den Illas Cíes einzulegen. Dieses Archipel vereint die Illas Cíes, Salvora, Ons und einen Naturpark und ist für die weltweit schönsten Strände berühmt.

Für unseren Aufenthalt brauchen wir eine Genehmigung zum Befahren und eine Genehmigung zum Ankern. Als wir das Büro des Naturparks in der Innenstadt von Vigo aufsuchen, erkläre ich mit meinem mäßigen Spanisch den Grund für unseren Besuch. Darauf hält eine zierliche Dame im Hintergrund ein Papier in die Luft: „ZANZIBAR?“ Wir sind erleichtert, als sie mir die so heiß begehrte Genehmigung überreicht!

Als wir zu unserer Sun Shine 36 zurückkehren, warten schon alle darauf, die Stadt zu verlassen. Wir stechen in See, um die knapp 8,5 Meilen zu unserem Ziel zurückzulegen. Mit großen Augen nähern wir uns dem Playa das Rodas - mangels Wind unter Motor.

Trotz der Bewölkung lacht für uns die Sonne.

Was wird uns wohl erwarten? In 1 1/2 Stunden werden wir es wissen. 

 

 

„BLINKENDES BLAU“

 Ein prächtiges Farbenspiel erwartet uns.

Zunächst das Türkisblau des Meeres, dessen klares Wasser, bevölkert von Myriaden von Fischen, uns bis zum sandigen Grund sehen lässt.

Dann das makellose Weiß des Sandes, das halbmondförmig den Umriss des Strandes bildet.

Und schließlich das satte und üppige Grün der über 200 m hohen Anhöhen. Hinter den Sanddünen erstreckt sich am Abhang dieser Insel ein Wald aus großen Kiefern, Eichen und Eukalyptusbäumen.

Einfach zauberhaft!

Wir werden die 3 Tage auf dieser paradiesischen Insel mit Baden, Strand und Wandern verbringen. Und das Paddelboot, das uns das Christkind beschert hat, wird zum ersten Mal ausprobiert.

Nach diesem himmlischen Zwischenstopp geht es weiter nach Bayonna und Porto, wo wir wieder einige Tage verbringen wollen. 

 

Bérangère

       

JEANNEAU