DIE ZANZIBAR AUF REISEN TEIL 1

Eine Überquerung von Atlantik und Mittelmeer mit der Familie an Bord einer Sun Shine 36!

Ein Paar hat sich entschieden, mit ihren zwei kleinen Kindern in See zu stechen und wundervolle Abenteuer und Entdeckungen an Bord eines Segelboots von Jeanneau zu erleben: einer Sun Shine 36.

Eine neue Jeanneau-Lovestory, die wir über die nächsten Monate verfolgen werden.

 

EIN TRAUM, DER WAHR WIRD!

15 Monate losgelöst vom täglichen Wahnsinn des Berufs- und Familienlebens, der uns zwingt, immer auf Vollgas zu leben. Endlich können wir uns die Zeit zum Leben nehmen. Es zählen nur noch die Grundbedürfnisse: Essen, Schlafen, Sicherheit, Eintauchen in die Wunder der Erde und Genießen der einfachen Dinge des Lebens. Wir wollen dieses schöne Abenteuer an der Seite unserer kleinen Blondschöpfe erleben und ihnen beim Größerwerden zuschauen.

Für uns ist das keine neue Erfahrung, denn wir waren schon einmal 2015 zwei Monate lang auf einem Segelboot unterwegs. Diese kleine Reise nach Südengland und Irland machte uns Lust auf mehr und wir wollten zu ferneren und möglicherweise auch wärmeren neuen Gefilden aufmachen.

 

DAS VORHABEN

Jetzt ist es endgültig! Die Entscheidung ist gefallen! Wir stechen in See. Die Abfahrt ist für Frühjahr 2015 vorgesehen und die Reise soll 15 Monate dauern. Wir werden die Reise an Bord der ZANZIBAR absolvieren, unserer Sun Shine 36, mit der wir bereits einige Meilen zurückgelegt haben. Unser treuer Weggefährte wurde 1985 in der Jeanneau-Werft in Les Herbiers hergestellt und seit 2012 von uns gehegt und gepflegt.

Das Boot wurde für unsere Reise, unser Bordleben, aber auch für ein prächtiges Äußeres zum großen Teil modifiziert. “

Die Mannschaft besteht aus Laurent, dem Kapitän, Bérengère, seiner treuen Gattin, und ihren zwei wunderbaren Kindern: Blanche, 4 Jahre, und Gabin, 2 Jahre.

 

DIE ROUTE

Wir haben die Route in etwa geplant, lassen uns aber die Freiheit, sie nach Lust und Laune, aber auch nach den äußeren Umständen zu ändern. Diesmal geht es in den Süden: Spanien, Portugal, die Straße von Gibraltar und eine Durchquerung des Mittelmeers über den Sommer 2017. Eine einzigartige Gelegenheit, denn wir werden früh in der Saison starten. Anschließend geht es zu den Kanaren und Kapverden.

Für Dezember planen wir die Überquerung zu den Antillen. Danach halten wir Kurs auf den Antillenbogen und Kuba und es geht einen Teil der Ostküste der USA bis nach New York hinunter. Die Rückkehr ist über die Azoren geplant.

Auf zu neuen Ufern und Abenteuern mit der Familie, um unseren Traum wahr zu machen!

 

   

JEANNEAU