Eine äußerst spannende 4. Etappe der China Sailing Tour ging damit zu Ende!

Am 21. Oktober fanden sich etwa 50 leidenschaftliche Segler im Wuyuan Bay Yacht Club in der Stadt Xiamen ein, wo die dritte offizielle Regatta der China-Tour stattfand.

Bei 10 bis 15 Knoten herrschten ideale Bedingungen. Nach einem perfekten Start zeigten die Boote vergleichbare Leistungen und lieferten sich bis zur letzten Länge ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Jeder zollte bereits der siegreichen Sun Fast 3600 Nr. 2 den Respekt, die unter Spinnaker den ersten Platz zu erringen schien. Wenige Meter vor dem Ziel riss aber plötzlich der Spinnaker. Die Sun Fast 3600 Nr. 1 profitierte von dieser günstigen Gelegenheit, um vorbei zu ziehen, und wurde zu Recht Sieger!

Die Sun Fast 3600 Nr. 1 von Kit und Léo gewinnt die Etappe zum dritten Mal in Folge.

Thierry Barot, offizieller Schiedsrichter der China Sailing Tour, erklärt uns: „Das ist das Spannende an dieser Regatta: Man weiß niemals, was passiert. Man muss eine positive Haltung behalten und sich bis zur letzten Sekunde wacker schlagen, um den Sieg zu erringen!“

Das nächste Rennen finden am 10. November in Shenzhen statt! Es bleibt spannend!

JEANNEAU