Eine Sun Fast 3600 gewinnt bei der Caribbean 600

YOLO, eine Sun Fast 3600, die unter dem Namen Redshift an Regatten teilnimmt und gerade die Transquadra absolvierte, konnte einen beeindruckenden ersten Platz in der IRC-Klasse 3 auf der Caribbean 600 erringen!

Die RORC Caribbean 600 ist, wie der Name bereits vermuten lässt, eine Regatta über 600 Meilen um die Antillen, die in Antigua beginnt und endet. Auf der Regatta geht es an 14 zauberhaften Inseln von St. Martin im Norden bis Guadeloupe im Süden in den mittleren Antillen.

Der Winterpassat bot mit einer Windgeschwindigkeit von 15 bis 20 Knoten ideale Bedingungen für die Sun Fast 3600, die sich bestens für Regatten über lange Strecken mit reichlich Wind eignet.

Nick Cherry, Taktiker an Bord der Redshift, meint hierzu: „Wir freuen uns, dass wie einen Sieg in einer hart umkämpften Klasse gegen Yachten wie Zarafa und Raging Bee erringen konnten. Wir stachelten uns gegenseitig zu Höchstleistungen an und der Wettkampf war großartig. Der schönste Augenblick war für uns, als unter vollem Zeug am Horizont die Insel La Désirade auftauchte. Ein grandioser Moment!“

Erneut steht die Mannschaft einer Sun Fast 3600 auf dem Podium

JEANNEAU