Die aktuelle Situation aus dem Blickwinkel von Paul Blanc

"Auch wenn sich die Gesundheitslage positiv entwickelt, hat die Covid-19-Pandemie indirekte langfristige Auswirkungen auf die Lieferketten in den meisten Industriebereichen. Die Schiffsindustrie macht da keine Ausnahme und ich möchte öffentlich über die aktuelle Situation auf den Werften von Jeanneau berichten.

Seit einigen Wochen ist der Warentransport durch einen Stau in der weltweiten Logistik verzögert, was zu Engpässen in der Lieferkette führt.

Bestimmte Teile und Komponenten erreichen uns momentan mit Verzögerungen. Dies betrifft insbesondere Motoren, Generatoren, Kompressoren und elektronische Ausrüstungen, die Halbleiter verwenden, sowie Ausrüstungselemente aus Edelstahl.

Unser Einkaufs- und Produktionspersonal sucht nach alternativen Beschaffungskanälen und montiert diese Ausrüstung nachträglich, um einen Produktionsstopp zu vermeiden.

Trotz unserer Bemühungen, mit dieser außergewöhnlichen Situation zurechtzukommen, verzögern diese unerwarteten Probleme die Auslieferung an unsere Vertragshändler.

Wir wissen, mit wie viel Ungeduld unsere Kunden darauf warten, einzigartige Momente auf dem Wasser mit Familie oder Freunden zu verbringen. Daher stehen wir mit unseren Vertragshändlern in ständigem Kontakt, um sie über die neuesten Entwicklungen zu informieren und sie über das voraussichtliche Datum der Bereitstellung von bestellten Booten auf dem Laufenden zu halten.

Uns ist bewusst, dass diese Wartezeit frustrierend ist, und wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen unseren Kunden. Wir bedanken uns bei allen für ihre Geduld und ihr Vertrauen in Jeanneau."

Paul Blanc

 

JEANNEAU