Drei SUN FAST an der Spitze des Klassements für das Championnat UNCL 2020 Manche-Atlantique!

Nach den klaren Ergebnissen bei der SPI Ouest-France gewinnt die Sun Fast 3300 Sapristi das Championnat UNCL 2020 Manche-Atlantique, das aus sechs Regatten besteht: Drheam Cup, La Rochelle – Royan, Les Sables - La Rochelle, Cap 300 Miles Volvo Pemzec, Nuit de l'Armen, L'Atlantique Le Télégramme und SPI Ouest-France Destination Morbihan.

 

Drei Sun Fast dominieren das Podium des Wettbewerbs

 

Die Ergebnisse des Championnat UNCL Manche-Atlantique der Zweierteams stehen fest: Die SUN-FAST-Segelboote dominieren souverän das Podium.

 

  • 1st:  Sapristi, die Sun Fast 3300 von Alexandre Ozon (Régates de Royan)
  • 2nd: Festa 2, die Sun Fast 3300 von Jean-François Hamon (YCCA)
  • 3rd:  Georgia für den Conservatoire du Littoral, die Sun Fast 3200 von Penny Aubert

 

 

In diesem ganz speziellen Jahr war das Niveau hoch. Der Bootssport hatte keine besondere Priorität, bot aber eine schöne Fluchtmöglichkeit...

Alex Ozon

 

Alle Ergebnisse des Klassements

 

 

Sun Fast, Leistung und Technologie nach den Maßstäben von Jeanneau

 

Auf hoher See überzeugen die Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit. Diese Boote sind kompromisslos zuverlässig, gut zu handeln und absolut sicher. Sie werden von der Seegängigkeit, Steifheit unter Segeln und Robustheit dieser Segelboote überrascht sein.

 

Die Modellauswahl der SUN-FAST-Segelboote kennenlernen

 

Die Sun Fast 3300: ein verdienter erster Platz

 

Ein verwegenes, kompromissloses und auf Erfolg programmiertes Regattaboot!

 

Die Sun Fast 3300 konnte auch in dieser ganz speziellen und besonders kurzen Saison zeigen, was in ihr steckt, und sich von der Konkurrenz absetzen.

 

Die Sun Fast 3300, entworfen vom Duo [ANDRIEU│VERDIER] und vollständig im Infusionsverfahren hergestellt, bietet eine hervorragende Festigkeit und Steifigkeit bei einem erheblich geringeren Gewicht.

 

Durch den robusten und leichten Rumpf, das Doppelruder und den geraden Kiel vereint die neue Sun Fast Geschwindigkeit und geraden Kurs unter jeglichen Bedingungen.

 

Die Sun Fast 3300 ist perfekt für das Einhandsegeln oder zu zweit bzw. mit einer größeren Mannschaft geeignet und zeigt sich sowohl auf Binnenkursen als auch offshore konkurrenzfähig.

 

 

Die Sun Fast 3300 kennenlernen

 

 

Die Architekten der Sun Fast 3300 haben das Wort

                                                     

Nach dem Stapellauf der Sapristi, der Nummer 1 der Modellreihe Sun Fast 3300, im Frühjahr 2019 und nach den Monaten, die bei Jeanneau für die Umsetzung eines solch prestigeträchtigen Bootes nötig waren, waren die Törns in Spätsommer und Herbst 2019 eine ideale Gelegenheit, bei diesem heißblütigen Pferd die Zügel loszulassen, insbesondere in Bezug auf den Einsatz des Ballasts und die Wahl von symmetrischen oder asymmetrischen Spis. Anschließend wurde das Boot weltweit vertrieben.

Ein Boot pro Woche wurde gebaut und fand Abnehmer in Europa, in den USA, in Australien, Asien usw. Die Ergebnisse zeigten bald weltweit, dass sich das Boot souverän durchsetzen konnte. Die spät gestartete Saison in Frankreich bestätigt diesen Trend: Sieg in Lorient bei der Atlantique Télégramme, Sieg in La Trinité-sur-mer bei der Spi Ouest-France...

 

 

 

Die Sun Fast 3300, ein äußerst innovatives Boot, das alle Vorzüge der 3200 und 3600 aufweist, wartet ungeduldig auf ihren Einsatz bei den großen Offshore-Wettbewerben (Transats, Sydney-Hobart usw.), um ihr ganzes Potential zeigen zu können. Wir Architekten sind gespannt auf die Rückmeldung der Skipper und Nutzer, damit ihre Talente den Einsatz dieses wundervollen Bootes noch perfektionieren können.

 

Daniel ANDRIEU und Guillaume VERDIER

                                                                                                            

Verpassen Sie keine Neuigkeit zur Sun Fast und folgen Sie uns auf unserer Sun-Fast-Facebook-Seite:

 

Sun Fast Facebook Page

 

JEANNEAU