Hommage an Jean-François de Prémorel: eine bedeutende Persönlichkeit des Segelsports

Jean-François de Prémorel, eine Schlüsselperson des französischen Segelsports, die zur Entwicklung von Jeanneau beigetragen hat

 

Mit großer Betroffenheit hat Jeanneau den Tod von Jean-François de Prémorel am 14. Juli zur Kenntnis genommen.

 

Anfang der 80er Jahre stößt Jean-François zu Jeanneau, um erfolgreich das Projekt Fleury-Michon, Sponsor des Seglers Philippe Poupon, durchzuführen.

 

Dank Jean-François de Prémorel und der Gründung seiner Hightech-Werkstatt Jeanneau Techniques Avancées (JTA) im Jahre 1983 drang Jeanneau in den Regattasport vor und konnte das technische Know-how ausbauen.

 

 

Jean-François ist definitiv eine zentrale Persönlichkeit für die Geschichte von Jeanneau. Durch Jeanneau Techniques Avancées erlangte Jeanneau einen festen Platz im Regattasport mit Segel- und Motorkatamaranen, im Fleury-Michon-Wettbewerb und sogar im Kino mit Waterworld, dem Boot von Kevin Costner.

 

Seine Kreativität kannte keine Grenzen!

 

Ich danke ihm für diese positive Einstellung und die Bereitschaft, Wagnisse einzugehen, die er uns vermitteln konnte.

 

So Jean-Paul Chapeleau, stellvertretender Generaldirektor der Groupe Bénéteau und zuvor Generaldirektor von Jeanneau.

 

Anschließend widmete er sich der Entwicklung von Segelbooten wie der Sun Fast 3200 und der Sun Fast 3600 und führte Jeanneau von 1997 bis 2007 an.

 

Bos vor kurzem stand Jean-François de Prémorel noch als Berater für Jeanneau zur Verfügung.

 

Er war unter dem Spitznamen „Prémo“ bekannt und als respektabler Segler gewann er zahlreiche Regatten!

 

Jeanneau schuldet ihm Dank als Menschen, aber auch für die Leistungen, die er für die Welt des Segelsports erbrachte. 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie und seinen Nächsten.

 

JEANNEAU