Tauchen Sie für einige Augenblicke in die Meeresexpedition von Andreas B. Heide ein

Der Segler Andreas B. Heide: seit frühester Kindheit fasziniert von der Meereswelt

Wenn man in Suchmaschinen den Namen von Andreas B. Heide sucht, stellt man schnell fest, dass es sich um keinen x-beliebigen Mann handelt.

Wie viele Personen kennen Sie, die Apnoetauchen mit Orkawalen in der Arktis betreiben? Das mag verrückt klingen, aber genau das macht der Eigner eines Jeanneau-Segelboots mit dem Namen Andreas Heide.

Andreas ist nahe dem Meer in der Stadt Stavanger im Südwesten Norwegens aufgewachsen und hat sehr früh Geschmack am maritimen Umfeld gefunden.

Seine Liebe zur Natur hat ihn schließlich dazu bewogen, eine Karriere als Meeresbiologie einzuschlagen und letztendlich zu einem Verteidiger der Umgebung maritimer Räume zu werden.

 

 

Im Alter von sieben Jahren habe ich mit dem Freitauchen angefangen und mit acht oder neun Jahren bekam ich mein erstes Boot. Ein Aufwachsen in der Natur ist wichtig: Man muss Grundkompetenzen erwerben.

 

 

Die Expedition an Bord der Sun Fast 37: ein vielseitiges Jeanneau-Segelboot im Dienste einer einzigartigen Erfahrung

 

 

 

Die Barba ist ein perfektes Boot für unterschiedlichste Aktivitäten. Sie ermöglicht das Erreichen von Gefilden, die mit normalen Beförderungsmitteln unzugänglich sind. Und im Gegensatz zu einem Motorboot ist ein Segelboot geräuschlos und unaufdringlich.

 

2012 erwarb Andreas eine gebrauchte Sun Fast 37 (lien) und taufte sie auf den Namen Barba nach dem Familienhund. Und auch wenn die Sun Fast 37 nicht das erste Boot ist, das einem bei Fahrten in die kalten norwegischen Gewässer einfällt: Andreas stellte fest, dass es seinen Bedürfnissen vollkommen entspricht.

Im Laufe der Jahre hat Andreas zahlreiche Expeditionen in der Arktis absolviert, um Studien zu betreiben und mit den Walen zu schwimmen.

Er war insbesondere Gegenstand von zahlreichen Artikeln, war Gast bei BBC World News und trägt aktiv bei zur Zeitschrift Cruising World.

Wir hoffen, ihn diesen Sommer persönlich treffen zu können, um mehr von seiner Story für unsere amerikanische Videoserie Jeanneau Underway zu erfahren.

Bis dahin wünschen wir ihm und seiner Barba Mast- und Schotenbruch.

Im Laufe seiner Reise wird uns Andreas weiterhin mit Fotos, Geschichten und beeindruckenden Videos vom Leben der Orkawale und von unserem wunderbaren Planeten Erde versorgen.

 

Erzählen Sie uns doch auch von Ihren Erlebnissen an Bord Ihrer Jeanneau und senden Sie uns ein E-Mail an: communication@jeanneau.fr

 

Hier können Sie einen Auszug von diesem norwegischen Abenteuer anschauen

 

 

rfolgen Sie das Abenteuer von Andreas auf der Website der Expedition und auf Instagram

Zugang zur Website: WWW.BARBA.NO

Zugang zum Instagram-Account @BARBABOAT

Einige wunderbare Bilder von seiner Reise:

JEANNEAU