Eine Atlantikweltreise mit der Familie auf einer Sun Odyssey 51

Das Leben auf einem Segelboot mit ihren 7 Kindern für ein Schuljahr: Für dieses Abenteuer haben sich Vincent und Olivia entschieden.

Am Anfang stand ein Jugendtraum: „Eines Tages segle ich um Kap Hoorn“. Mit 40 Jahren entschied sich Vicent, diesen Traum wahr werden zu lassen und stach mit seiner Familie zu einem Törn in See, der das Leben der gesamten Familie änderte! Es ging nicht um Kap Hoorn, sondern es wurde ein Atlantiktörn mit der Familie an Bord ihres Segelboots „Sea You“, einer Jeanneau Sun Odyssey 51

Aufgrund der gemeinsamen Wünsche entstand dieses Projekt: mehr Zeit mit der Familie verbringen, ein einfaches Leben führen, unkomplizierter, näher an der Natur, sich auf das Wesentliche konzentrieren. Für die Eltern stellte es vor allem eine Chance dar, ihren Kindern eine großzügigere und freiere Vorstellung vom Leben zu vermitteln.

 

Die Besatzung

Bei diesem großen begleiteten Vincent und Olivia ihre 7 Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahre: Alix, Amicie, Soizic, Médéric, Augustine, Zélie und Ysance.

Seit August 2018 ist die Besatzung auf dem Atlantik unterwegs. Start war in der Bretagne. Anschließend geht es über Spanien nach Afrika mit einem Stopp im Senegal und Kap Verde. Danach Richtung Amerika mit Aufenthalten auf den Antillen, auf Gran Roque und auf Jamaika oder Kuba. Schließlich macht sich die Familie auf den Rückweg in die Bretagne, wo sie voraussichtlich im Juni 2019 wieder eintreffen wird.

 

Das Segelboot: eine Sun Odyssey 51

Die „Sea You“ ist eine wundervolle Sun Odyssey 51 mit einer Ausstattung für große Törns. Nach einer mehrmonatigen Suche stellt sich dies als ideales Segelboot für die Familie heraus: viel Stauraum, zahlreiche Schlafplätze, Robustheit und hervorragende maritime Qualität. 

 

Eine Hilfsaktion für die NRO Voiles Sans Frontières

Diese Reise nutzt die Familie auch, um den Dorfkindern von Sine-Saloum an der senegalesischen Küste, das nur vom Meer aus erreichbar ist, Schulmaterial zu bringen - in Kooperation mit der NROVoiles Sans Frontières.

Voiles Sans Frontières ist eine internationale Hilfsorganisation, die isolierten und ausschließlich über den Meeres- und Flussweg erreichbaren Völkern hilft. Ein Aktionsbereich der NRO ist die Unterstützung der Schulbildung.

Die Familie hat in Frankreich Gelder gesammelt, die es ermöglichen, vor Ort Material und Schulbücher zu kaufen, die anschließend auf dem Meeresweg zu den Dörfern von Sine-Saloum gebracht werden. Die Organisation ermöglicht es somit, auf den tatsächlichen Materialbedarf der Schulen zu reagieren, und trägt zur Förderung der lokalen Wirtschaft durch den Einkauf im Senegal bei.

 

Nähere Informationen im Blog der Familie

Verfolgen Sie ab sofort die Abenteuer der Familie 9ONABOAT in den sozialen Medien:

                               

 

Wollen Sie auch von Ihrem Abenteuer an Bord Ihrer Jeanneau berichten?

Wenn Sie auch von Ihrem Abenteuer an Bord Ihrer Jeanneau berichten wollen, können Sie gerne eine E-Mail an communication@jeanneau.fr schicken.

 

Einige Fotos vom Beginn der Reise:

 

JEANNEAU