Die Werte von Jeanneau

DER GEIST VON JEANNEAU

Qualität, Innovation und Eleganz.
Drei Merkmale, welche die lange Geschichte von JEANNEAU begleiten.

Jeanneau verfügt über einen einmaligen Erfahrungsschatz.

Unsere Mission: Wir wollen allen ermöglichen, Spaß auf dem Meer zu haben und einzigartige und heitere Momente zu verleben. Keine andere Werft kann so modernes Design und so erstklassige Verarbeitung sowie Leistung und Kundenzufriedenheit auf einem Niveau anbieten wie wir. Und das zu durchaus konkurrenzfähigen Preisen.

Echte Fachleute…

Im Bootsbau war das Know-how der Fachleute schon immer wesentlich. Fachleute lassen ihre Erfahrungen und ihre Begeisterung für sorgfältiges Arbeiten einfließen.

Jeanneau ist ein Bootsbauer der Spitzenklasse, dessen Boote sich durch Eleganz auszeichnen. Die klaren und modernen Konturen werden von weltweit renommierten Designern entworfen, die sich in jedes Projekt mit ihren innovativen Ideen einbringen. Dieses Know-how zusammen mit der Erfahrung des Personals von Jeanneau bringt Boote hervor, die attraktiv, komfortabel und stets einfach zu manövrieren sind.

Ein großes Industrieunternehmen mit Qualitätsprodukten

Jeanneau verfügt über die größte Produktionsstätte für Freizeitboote in Europa, die 40 Hektar umfasst.

Über hundert Ingenieure und Fachkräfte arbeiten in den Konstruktionsbüros des Technikzentrums von Jeanneau. Für Jeanneau ist Qualität eine Leidenschaft. Für die Versorgung mit hochwertigen Materialien und Komponenten wählt Jeanneau die besten Lieferanten aus, die Engagement und Anforderungen des Auftraggebers teilen.

Fertigungsstraßen mit optimierter Ergonomie, rechnergestützte Prozesssteuerung und effiziente Lieferlogistik verfügen, und Effizienzsteigerungen, die Kostensenkungen ermöglichen und dem Kunden noch mehr Qualität bieten.Das Erfolgsrezept von Jeanneau? Die Kombination aus knapp 60 Jahren Know-how im Bootsbau und modernsten Fertigungstechniken, die Investition in Produktionsstätten, die technisch auf dem neuesten Stand sind, kontinuierlich ausgebaut werden und über.

Unsere Boote werden im Rahmen eines umfassenden Qualitätssicherungssystems über ihren gesamten Entstehungsprozess hinweg und darüber hinaus überwacht. Kontinuierliche Produktverbesserung reicht bei uns vom Labortest einzelner Harzchargen über Schlepptankversuche bis hin zu Kundenzufriedenheitsstudien und regelmäßigen Zuliefererkontrollen.

Sie sind Teil der Jeanneau-Familie!

Wer eine Jeanneau kauft, geht auch in diesem Punkt auf Nummer sicher.

Wir bei Jeanneau wissen, dass es mit der Lieferung erstklassiger Boote allein nicht getan ist; auch der sich anschließende Kundenservice muss auf Toppniveau sein.

Jeanneau hat eine in 80 Ländern präsente professionelle Vertriebsorganisation mit erfahrenen Partnern aufgebaut, die regelmäßig in punkto Produktlinie und neue Modelle geschult werden. Unterstützt werden diese Vertriebspartner bei ihrer Arbeit durch unser innovatives Intranetkonzept, das die Lieferung von Ersatzteilen innerhalb kürzester Fristen ermöglicht. Überdies wird jeder einzelne Vertragshändler so ausgebildet, dass er seine Kunden optimal beraten und ihnen jenen Service anbieten kann, den man von einem der größten Anbieter der Branche erwarten darf.