EIN WARMHERZIGER EMPFANG

Bericht über die Eignertreffen von Jeanneau Yachts 2017, die von 12. bis 14. Mai 2017 in Saint Tropez stattfanden.

An der dreitägigen Veranstaltung nahmen wieder zahlreiche Jeanneau-Eigner mit ihren Besatzungen teil.

Knapp 100 Teilnehmer waren bei diesen Eignertreffen anwesend - zum reinen Vergnügen, das ihnen das Segeln an Bord ihrer Jeanneau-Segelboote bereitet.

 

EIN WARMHERZIGER EMPFANG

Die Eigner wurden am Freitag, den 12. Mai, mit einem Cocktail auf der Terrasse der Hafenmeisterei des Hafens von Saint Tropez begrüßt.

Es hatten sich Gäste aus etwa zehn verschiedenen Ländern versammelt, unter anderem aus Großbritannien, der Türkei, Deutschland, Norwegen, Kanada, den USA, Malta und Frankreich.

 

EINE RALLYE AUF HOHER SEE VOR SAINT TROPEZ

Am Samstagvormittag fand ein Briefing mit den Skippern statt, bevor alle in der Bucht von Saint Tropez in See stachen.

Für die erste Etappe fiel der Startschuss in Port Grimaud. Etwa 15 Boote segelten bis zum Strand von Pampelonne, darunter:

Gegenüber diesem wundervollen Strand legten die Besatzungen vor Anker eine Mittagspause ein, bevor es auf die nächste Etappe ging.

Das Ziel der zweiten Etappe lag im zauberhaften Hafen von Saint Tropez.

 

DIE PREISVERLEIHUNG

Die Eigner versammelten sich am Abend zu einem Cocktail an einem Privatstrand, um einen geselligen Abschluss für diese Rallye zu feiern. Bei der Preisverleihung zum Feiern des Sieges der glücklichen Gewinner flogen die Mützen hoch in die Luft. Trophäen, Geschenke und Preise wurden von den Jeanneau-Teams und ihren zahlreichen auf der Veranstaltung anwesenden Partnern überreicht.

Die Besatzungen konnten an einem Galaabend in einem Restaurant teilnehmen. Für Tanz und gute Laune war gesorgt. Zur Unterhaltung an diesem grandiosen Abend trugen ein Orchester und eine Sängerin bei. Die Stimmung war hervorragend.

 

EINE GROSSARTIGE ZEIT DER GESELLIGKEIT

Am nächsten Morgen trafen sich die Gäste ein letztes Mal zu einem Brunch. Erfahrungen, Ratschläge und Tipps wurden ausgetauscht, es wurde von Reisen erzählt und mit unseren Partnern diskutiert.

Die Besatzungen reisten gegen Ende des Tages voll wunderbarer Erinnerungen ab!

 

Wir bedanken uns bei allen unseren Partnern, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben.

JEANNEAU