Ein Kap-Horn-Segler an Bord eines Sun-Fizz-Bootes von Jeanneau!

Sehen Sie sich das Interview mit Fanch Gillon, einem Einhandsegler an Bord eines Sun-Fizz-Segelbootes, an, der von seinem humanitären Einsatz im Rahmen von „Voiles sans frontières“ und seinen Kriterien für die Bootsauswahl erzählt.

Eine Weltumsegelung über 25.500 Meilen mit dem Ziel Kap Horn: Dieser Herausforderung hat sich Fanch Gillon mit seinem Sun-Fizz-Segelbootes „Chanik“ gestellt. Mit von der Partie war Jeanneau, Partner von „Voiles sans frontières“ seit 1998.

Die Reise dauerte ein Jahr und führte ihn zum Senegal, nach Panama, zum Kap Horn und nach Brasilien, bevor er wieder über Gibraltar zurückkehrte.

Fanch Guillon führte parallel zu seiner Reise eine Solidaritätsaktion für eine medizinische Mannschaft von „Voiles sans frontières“ durch. Sein Boot „Chanik“ diente im Senegal zwei Wochen lang zum Transport von medizintechnischer Ausrüstung für ein bedürftiges Dorf.

 

JEANNEAU