The Love Boat 14: Ein Aufenthalt auf den Azoren. Die Rückkehr rückt näher!

Die Reise von Sarah und Sébastien neigt sich ihrem Ende zu. Hier ist die Schilderung ihres Aufenthalts auf den Azoren an Bord ihrer Sun Légende 41 vor der Rückkehr in ihren Heimathafen Lorient.


„Wiedersehen mit Freunden in Horta


Seit unserer Ankunft in Horta können wir uns über Langeweile wahrlich nicht beklagen! Mindestens zehn Tage brauchen wir, um uns von unserer anstrengenden Atlantiküberquerung zu erholen. Seit unserer Ankunft haben wir Besatzungen wiedergesehen, die wir zuvor auf Kap Verde getroffen haben. Es folgte eine lange Reihe von Abenden bei Peter, bei denen wir uns bei seinen berühmten Gintonics über unsere Abenteuer auf den Antillen austauschten.
Anschließend trafen wir uns mit Freuden aus Frankreich, die den Sommer an Bord ihres Segelboots auf dem Archipel verbringen wollten.

Weiter Richtung São Jorge


Nach 15 Tagen im Hafen machen wir uns auf den Weg zur 25 Meilen entfernten Insel São Jorge.
Auch dort sind die Inseln nicht weit voneinander entfernt und nach mehreren Monaten vor Reede genießen wir die Annehmlichkeiten der Marinas. São Jorge ist zauberhaft: Wanderungen, Baden im Meer, grün überwucherte Klippen. Blaue und weiße Hortensien in Hülle und Fülle säumen Straßen und Felder.
Beim ersten Baden erlitten wir einen Temperaturschock. Aber die Landschaft ist so außergewöhnlich, dass wir ihn problemlos überwunden haben!
 
Ende Juni besuchten uns Freunde aus Lorient für eine Woche. Ausflug nach Pico auf einem Passagierboot 4 Meilen vor Faial. Wir verbringen den Tag mit Flaminio, einem auf Pico einheimischen Führer, der uns die Schönheit seiner Insel näherbringt.

Der Reiz der Azoren


Jeder Aufenthalt hat seinen ganz besonderen Reiz und die Azoren haben den der nahenden Rückkehr, von freundlichen Menschen, grünen, vulkanischen und blühenden Landschaften. Auch die äußerst moderaten Lebenshaltungskosten wissen wir nach den Antillen zu schätzen!

Wir werden die letzten kostbaren Wochen der Reise voll ausnutzen: Die Rückkehr nach Lorient ist für Anfang August vorgesehen. Das wird die letzte große Etappe mit unserem The Love Boat in diesem fabelhaften Jahr der Freiheit auf dem Atlantik sein! “



JEANNEAU