The Love Boat 12: Letzte Augenblicke auf den Antillen vor der Atlantiküberquerung

Die Reise auf die Antillen von Sarah und Sébastien neigt sich ihrem Ende zu. Hier ist die Schilderung ihrer letzten Augenblicke auf den Antillen vor der Vorbereitung für die Rückkehr über den Atlantik an Bord ihrer Sun Légende 41 …

Letzte herrliche Entdeckungen auf den Antillen

„Auf Les Saintes verbringen wir nur ein Wochenende. Wir erliegen dem Charme dieser winzigen und sehr ruhigen Insel. Da aber die Liegeplätze Geld kosten, bleiben wir nur ein paar Nächte.


Wir kehren daher nach Guadeloupe zurück, und zwar nach Basse Terre im Osten. Es handelt sich um den grünsten und bergigsten Teil von Guadeloupe. Wir möchten die Wasserfälle von Le Carbet sehen. Die sind aber über eine Stunde vom Liegeplatz entfernt. Glücklicherweise funktioniert hier das Fahren per Anhalter ganz gut: Nicht weniger als acht verschiedene Fahrzeuge nehmen uns auf dem Hin- und Rückweg mit!

Die Tage beginnen häufig mit einem Schnorchelausflug. Die Unterwasserwelt ist unglaublich abwechslungsreich.


Und dann geht es zu unserem letzten Aufenthaltsort auf Guadeloupe: Port-Louis im Norden des Schmetterlings. Erneut Liebe auf den ersten Blick! Kaum drei Boote am Liegeplatz, ein ruhiger Strand und überaus freundliche Einheimische. Anschließend geht es weiter nach Antigua, ausgerechnet in der Woche der „Antigua Classic Yacht Regatta“. Wir halten uns aber nicht länger auf und bemühen uns, dem schlechten Wetter zu entkommen.


Auf Barbuda erwarten uns ein einsamer Liegeplatz und ein paradiesischer Strand. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Die Atmosphäre ist ganz anders als auf den anderen Inseln. Zum Erkunden der Insel haben wir uns Mountainbikes ausgeliehen.

Vorbereitungen für die Rückkehr über den Atlantik

Wir befinden uns jetzt auf Saint-Barth, wo wir uns mit befreundeten Seglern treffen, um uns zu verabschieden. Auch sie kehren nach Frankreich zurück. Die Stimmung ist wie beim Ende einer Reise, auch wenn wir noch die Azoren zu entdecken haben! Denn es wird Zeit, sich auf die Rückkehr über den Atlantik vorzubereiten!


Der letzte Aufenthaltsort auf den Antillen ist Saint-Martin, wo wir die Lebensmittel- und Wasservorräte auffüllen und das Boot einer technischen Überprüfung unterziehen. Wir bereiten uns auf eine Etappe von 20 bis 25 Tagen auf hoher See vor, bis wir die Insel Flores im herrlichen Archipel der Azoren erreichen.


Erneut eine Premiere und eine große Herausforderung für unser Duo! “

JEANNEAU