The Love Boat 11: Eine schöne Begegnung auf den französischen Antillen

Sarah und Sébastien haben für eine Atlantiküberquerung auf einer Sun Légende 41 alles hinter sich gelassen. Jetzt sind sie an den Küsten von Guadeloupe und auf dessen Inseln:

„Rückkehr in französische Gefilde. Guadeloupe und dessen Inseln: Marie Galante, La Désirade und Les Saintes. Dieses Archipel ist ein ideales Spielfeld für die Kreuzfahrt. Abwechslungsreiche Liegeplätze und Landschaften, unterschiedliche Umgebungen. Für jeden Geschmack ist etwas geboten.

Erkunden von Marie Galante


Wir beginnen mit Marie Galante, der südlichsten Insel. Alle, denen wir begegneten, haben uns das empfohlen. Hier herrscht vollkommene Ruhe und der Liegeplatz von Saint Louis ist gut geschützt. Der kleine Ort scheint sonntags zu schlafen und an Wochentagen sehr ruhig zu sein. Stets in Begleitung der Besatzung der Galopin machen wir uns auf eine Besichtigungstour der Insel und nutzen die Gelegenheit zum Besuch der Rumbrennereien, die auch Gratisverkostungen anbieten! Anse Canot ist unsere letzte Station. Abends verlassen die Touristen den Strand und wir nutzen die Grills und die Hütten, um uns vor den Schauern zu schützen. Dieses Jahr regnet es entschieden zu viel für die Trockenzeit!


Eine schöne Begegnung voller Emotionen

Wir verlassen diesen friedlichen Hafen und steuern die Marina von Saint François auf Grande Terre, dem nördlichen Teil des „Schmetterlings“ von Guadeloupe, an. Aber der starke Seegang, ein Wind mit 25 Knoten und die Brandung auf der Passage flößen uns Respekt vor der Fahrrinne ein. Daher bunkern wir in der Marina Bas du Fort in Pointe-À-Pitre Wasser, eine Fronarbeit, die uns jeden Monat erwartet. Wir bedauern es nicht, denn auf der Fahrt begegnet uns der heiß ersehnte Buckelwal! Seit Tagen halten wir nach diesen Walen Ausschau, die sich in den karibischen Gefilden fortpflanzen. Der Wal springt hundert Meter vor unserem Boot in die Luft und wir segeln mit 7 Knoten direkt auf ihn zu!


Aber schließlich taucht er unter The Love Boat ab und entwischt uns. Unsere Knie zittern: ein wahrhaft emotionales Erlebnis!

Bevor wir Richtung Les Saintes in See stechen, verbringen wir das Osterwochenende am Liegeplatz auf der Îlet du Gosier, einer Hochburg der Pelikane. Auf der Insel herrscht eine merkwürdig festliche Stimmung. Ganze Familien verbringen hier ihr Wochenende mit Zelten, Hängematten und allem Küchengerät, um die traditionellen gefüllten Krabben zuzubereiten. “

JEANNEAU