The Love Boat #9: Auf dem Weg nach Martinique

Sarah und Sébastien haben für eine Atlantiküberquerung auf einer Sun Légende 41 alles hinter sich gelassen. Von den Antillen geht es jetzt nach Martinique.

Der Weg nach Martinique durch die Grenadinen war ein intensives Erlebnis.

Wir waren eins mit dem Rhythmus der Tagesetappen und ganz verzaubert von den wundervollen Ankerplätzen! Die Etappen sind kurz und da wir früh aufbrechen, erreichen wir unser Ziel am frühen Nachmittag. Wir haben also reichlich Gelegenheit zum Baden und für Landausflüge.

Angenehm überrascht sind wir davon, dass die Ankerplätze nicht überlaufen sind. Wir haben sogar eine kleine Bucht gefunden, in der The Love Boat ganz allein war!

Die Ankerplätze sind sicher: Der Grund ist sandig und wenn die Korallen geschützt werden müssen, stehen kostengünstige Muringplätze zur Verfügung.

Dennoch muss man sich zu den Zoll- und Einwanderungsbehörden begeben. Beim Befahren und Verlassen von einem Gebiet müssen wir entsprechend der Personen an Bord eine Gebühr entrichten. Man muss daher bei seiner Route die Plätze berücksichtigen, an denen sich die zuständigen Büros befinden. Das Verfahren ist aber einfach und vollkommen problemlos.

Der Zauber von Martinique

Bei der Ankunft auf Martinique und nach der Abreise unserer Freunde verbringen wir eine Nacht in der Marina von Le Marin, um Wasser zu bunkern und unsere Vorräte in einem Warenhaus aufzufüllen. Endlich gibt es wieder Käse, Wein und Fleisch!

Wir treffen uns auch wieder mit unseren Freuden von Québec, um die letzten drei Monate und unsere Atlantiküberquerungen Revue passieren zu lassen. Wir haben uns einiges zu erzählen.

Und es ist ja auch noch nicht zu Ende! Morgen geht es nach Dominica, ein Paradies für Wanderer.

JEANNEAU