The Love Boat #8: Der Zauber der Antillen

Sarah und Sébastien haben für eine Atlantiküberquerung auf einer Sun Légende 41 alles hinter sich gelassen. Jetzt sind sie auf den Antillen...


„Nach der Atlantiküberquerung brauchten wir etwas Erholung! Diese zwei Wochen waren ziemlich anstrengend. Wir genossen daher die Ruhe von Port St. Charles auf Barbados. Schildkröten schwimmen umher, Barracudas sind auf der Jagd und wir fühlen uns unter Palmen und beim Schnorcheln richtig wohl. Das Wasser ist so klar! Wir sind zum ersten Mal auf den Antillen. Dem Leben an Bord von The Love Boat mit einem solchen Panorama wohnt ein Zauber inne. Nach solch einer langwierigen Vorbereitung dieser Reise!


Unser „Haus“ ist auf der anderen Seite des Atlantiks, aber wir sind im Seglerparadies. Wir können jetzt drei Monate lang einen fantastischen Ort nach dem anderen entdecken. Auf Barbados ist nicht viel Tourismus geboten. Wir entspannen uns am Strand oder in der Hängematte. Wir dürfen aber nicht unsere To-do-Liste vergessen: Es gibt einiges zum Austauschen oder Reparieren. Und The Love Boat bedarf auch regelmäßiger Wartung!


Nach einer Woche im Paradies geht es zu den Grenadinen. Freunde begleiten uns während ihres Urlaubs durch die Grenadinen. Uns ist das höchstwillkommen: Geteilte Freude ist doppelte Freude. Sie schätzen den Komfort an Bord von The Love Boat. Türkisfarbenes Wasser, Kokospalmen und die Wärme haben natürlich auch etwas für sich! In der Bordgemeinschaft merken wir umso mehr, dass wir uns einen Traum verwirklichen, der fern vom Alltag ist. Grenada, weniger schick als Barbados, hat uns sehr gefallen. Die Einheimischen sind sehr herzlich und lachen immer, wenn man ihnen den Namen des Bootes sagt. Es liegt immer ein Lächeln in der Luft.


Wir kreuzen bis zur zauberhaften Insel Carriacou und befinden uns bald mitten in den fabelhaften Grenadinen. “

JEANNEAU