Ergebnisse der Transquadra 2021-2022

Erneut ein Jahr, in dem sich das Know-how von Jeanneau in der Regattawelt bewährt. Bei der 10. Ausgabe der Transquadra konnten sich 20 Segelboote der Sun-Fast-Modellreihe an die Spitze des Klassements setzen.

 

Die Transquadra: eine Transatlantikregatta für ambitionierte Amateure

 

Seit mehreren Jahren ist Jeanneau Partner der Transquadra, einer Regatta in zwei Etappen, die seit 1993 alle drei Jahre stattfindet. Es ist die einzige Transatlantikregatta für Ein- und Zweihandbesatzungen von Amateuren über 40 Jahre. Die Regatta steht Segelbooten von 8,50 bis 12 Meter offen.

 

Die Ergebnisse der Transquadra

 

Auf den zwei Etappen wurden 4 Klassements durch Addition von Zeitgutschriften durchgeführt. Insgesamt schafften es 20 Sun-Fast-Boote ins Endklassement der Regatta. Diese Leistungen sind erneut kennzeichnend für die DNA der Sun-Fast-Modellreihe: kühne, kompromisslose Segelboote, die für den Erfolg vorprogrammiert sind.

 

Ergebnisse aufrufen

 

Alex Ozon: Einhandsieger an Bord einer Sun Fast 3300

Alex Ozon, begeisterter Segler seit frühester Kindheit und Einhandsieger der letzten Transquadra, hat erneut als Erster im allgemeinen Klassement für Einhandsegler an Bord der Sapristi, einer Sun Fast 3300, die Ziellinie erreicht.

Jeanneau ist auf diese Ergebnisse sehr stolz und beglückwünscht die Sun-Fast-Skipper zu ihrer Beharrlichkeit und ihrem Engagement.

 

Das Know-how von Jeanneau im Dienste der Segelboote der Sun-Fast-Modellreihe

 

Sun Fast, Leistung und Technologie nach den Maßstäben von Jeanneau

 

Eine Sun Fast ist ein gut zu handelndes Sportboot, das ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Leistung auf Hochseeregatten, Regatten in der Flotte und IRC-Vermessung bietet, egal ob mit reduzierter Besatzung (Einhand, zu zweit) oder mit vollständiger Besatzung. Insgesamt wollte ich ein Sun-Fast-Boot entwerfen, das viel Leistung bietet, aber auch gut zu handeln ist. Und in erster Linie sollte das Boot Spaß machen, sowohl auf hoher See als auch auf dem Dreieckskurs.

Daniel Andrieu, Architekt der Sun-Fast-Modellreihe.

JEANNEAU